29.04.21: Wir trauern um unseren Ehrenkommandanten EBI Rudolf Tanzer

Mit tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser Ehrenkommandant, EBI Rudolf Tanzer - Gründungsmitglied der im Jahre 1946 eigenständig gewordenen FF Döppling - von uns gegangen ist. Das Feuerwehrwesen und vor allem seine FF Döppling waren ein zentraler Teil seines Lebens. Mit ihm starb nicht nur ein besonderer Feuerwehrmann, sondern auch ein Vorbild und Freund, ein besonderer Mensch der weit über die Dorfgrenzen von Döppling höchst angesehen war.

Das Begräbnis findet im engsten Familienkreise am Montag, 10. Mai 2021, 15:00 Uhr in der Kirche St.Johann statt. Ab 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr besteht jedoch die Möglichkeit, sich in der Pfarrkirche St.Johann von unserem Ehrenkommandanten als Privatperson bzw. Feuerwehrabordnung unter Berücksichtigung der noch immer geltenden Covid-19 Schutzbestimmungen zu verabschieden. Ein traditioneller Ehrenzug von Feuerwehrabordnungen kann leider nicht abgehalten und durchgeführt werden.

Bild 39k

Lieber Rudi! DANKE für alles was du jahrzehntelang für deine FF Döppling geleistet hast. Danke für deine tolle Kameradschaft und Freundschaft! Du wirst immer in unseren Herzen bleiben!

Deine Kameraden und Freunde deiner FF Ternitz-Döppling.