FFHeader v2

08.05.17: Wieder Waldbrand im Bereich Stadtfriedhof diesmal Richtung St.Johann (B2)

BE 03 01

14:17 Uhr: Im Waldgebiet ausgehend Stadtfriedhof Ternitz (EL-FF Döppling) wieder ein Brandeinsatz der FF Ternitz-Döppling diesmal ausbreitend Richtung St.Johann mussten zahlreiche unabhängige Brandherde gelöscht werden. Auf Grund der starken Rauchentwicklung und der zahlreichen Anrufe bei der Bezirksalarmzentrale Neunkirchen wurde von dieser auf Einsatzstufe B2 lt. Alarmplan der FF Döppling erhöht. Es dauerte bis man alle Brandherde im Wald gefunden, lokalisiert und gelöscht hatte. Man teilte das Einsatzgebiet in zwei Brandabschnitte auf! Mit Löschrucksäcken zusätzlich ausgestattet ging man in Folge das umliegende Waldgebiet gezielt ab.

BE 03 02

Einsatzdauer 2 Stunden.

Weiterer Bericht und Fotos siehe www.einsatzdoku.at

Eingesetzt: FF Ternitz-Döppling (Einsatzleitung Standort beim Stadtfriedhof), FF Ternitz-Rohrbach, FF Ternitz-Mahrersdorf und FF Ternitz-St.Johann (Zusatzalarmierung wegen übergreifender Brandbereiche in das Einsatzgebiet der FF St.Johann) sowie Exekutive Ternitz und ASB-Ternitz-Pottschach bei der Einsatzleitung

 BE 03 03

 BE 03 04

BE 03 05